Felgenschutzleiste (Felgenrippe) wirklich notwendig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob mit oder ohne Felgenschutz, im Endeffekt sollte man si fahren und parken können, das man seine Felgen nicht irgendwo anlehnt.

Von den beiden die du aufgezählt hast würde ich aus purer überzeugung immer den Bridgestone nehmen. Auch sonst würde ich keinen Pirelli wollen

rzufall30
Beitragsersteller

Ok, interessant danke. Hört sich an als ob du schon negative Erfahrungen mit Pirelli sammeln konntest?

DerBayer80  13.05.2021, 15:02
@rzufall30

Ja. Pirelli, entweder im Regen eine Katastrophe dafür im Trockenen top und haltbar. Oder aber im Regen mega und im Trockenen so weich das die Haltbarkeit sehr drüber leidet.

Das einzige was echt was taugt sind die Winterreifen. Das kriegen sie gebacken.

Diese Leisten sind sicherlich hilfreich, ich sehe immer mal wieder zerkratzte Felgen. Bei den heutigen Felgen für Niederquerschnittsreifen stehen die Reifen gegenüber den Felgen in der Regel ja zurück. Auch wenn man meint, dass man das Einparken perfekt beherrscht, kann es doch mal vorkommen, dass man eine Felge am Randstein anschrammt, dann ist der Ärger groß.

DerBayer80  13.05.2021, 15:03

Ich hab in über 20 Jahren noch keine Felge oder Reifen beim einparken angefahren oder zerstört