Kann der PC crashen, wenn man einem Spiel den maximalen RAM zuweist?

3 Antworten

Ein PC kann nicht crashen....

Schon eher das Betriebsystem, was sich aber eher aufhängt, als z.B. in einem BSOD zu landen...

Weshalb probierst du es nicht einfach aus? Es werden sicherlich vorher einige Schutzmechanismen dich davon abhalten, mehr Ram zu benutzen als verfügbar ist ;)

verreisterNutzer  10.11.2019, 21:15

Naja ich habe ja nicht vor mehr hinzuzufuegen als da ist, 16GB halt.

verreisterNutzer  10.11.2019, 21:22
@MrCommandBlock

Dann halt 15, beim Spielen habe ich alle weiteren Programme deaktiviert weil mein PC jeden FPS Boost benoetigt den er bekommen kann.

Kommt einfach drauf wie viel Ram du hast und wie viel Ram du zuweist. In der regel sollte das spiel mit deine Fehlermeldung abstürzen wo drauf steht das der Arbeitsspeicher nicht genügend ausreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Es wird eher das Spiel crashen.

Sonst wird das Betriebssystem crashen (z.B. Windows), nicht der PC.

Können ja, sollen nicht...