Passiert nichts wenn man Minecraft mehr Ram zuweist?

6 Antworten

Kommt auf deinen PC an. Ich weiß nicht ob es nur am RAM liegen könnte. Ich hab auch nur 1 GB RAM drin und das reicht, aber 4GB sind nicht alluzviel. Da musst du also n bisschen rumprobieren. So dass Minecraft mehr hat, aber dein PC nicht zu wenig. Es kann aber genausogut an andren Bauteilen deines Laptops liegen. Also probier mal ob es besser wird, aber erstmal mit 500 mb mehr oder so.

Ja, dann wird MC definitiv flüssiger.^^ Wenn mehr Ram vorhanden ist, KÖNNEN Spiele schneller sein, müssen sie aber nicht, das hängt stark vom Prozessor ab, der ja letztendlich den Speicherplatz am Ram-Riegel zuweist. Schei-Prozessor und 16 GB Ram sind genau fürn Asch.

Immer schaun, dass alles schön ausbalanciert ist!

Entsprechend deinem Prozessor gibts zwei Möglichkeiten:

1.) Wenn der Prozessor schlecht ist: Neuen PC kaufen (ein guter Prozessor kostet 300€ + 64-Bit windows und Ram-Riegel kostet gleich viel wie ein neuer PC..)

2.)Wenn der Prozessor gut ist: 64-Bit Windows holen und fertig.

betterwait
Beitragsersteller

Ich habe 64 Bit Windows 8.1

Ruffy5286  26.10.2014, 11:59
@betterwait

Naja RAM-Riegel sind eigentlich nicht das Problem. Es ist nur das Problem, dass du einen Laptop hast. Da ist es mit den RAM-Riegeln ein Problem. Ich weiß nicht inwiefern die dazu ausgelegt sind aufgerüstet zu werden.

ja dein Minecraft wird voraussichtlich flüssiger laufen. Und nein dein Pc wird nicht langsamer, da Minecraft diesen Ram nur während des Spielens beansprucht.... du könntest allerding Leistungseinbußen haben wenn du das Spiel gestartet hast und währenddessen andere Programme benutzt.

Ja das hilft außer es liegt am Server... ich würde aber nicht mehr als 2GB zuweisen. und nebenbei dann auch nicht zu viele andere Sachen offen haben ;) Hoffe ich konnte helfen :)

Ruffy5286  26.10.2014, 11:59

Bei 4 GB RAM ein netter Vorschlag^^

Wieviel RAM hat denn Dein PC?

betterwait
Beitragsersteller

Mein Laptop hat 4 Ramm

W00dp3ckr  26.10.2014, 13:29
@betterwait

Dann wird also, wenn Du Minecraft 4GB RAM gibst, einfach mehr durch das Betriebssystem auf Platte ausgelagert. Das halte ich nicht für sinnvoll.