Kann der pazifik leer gehen?

4 Antworten

Moin,

nein, dass würde noch lange nicht ausreichen.

Man könnte die gesamte Weltbevölkerung auf eine relativ kleine Insel wie Mallorca quetschen. Dann würden zwar alle Schulter an Schulter stehen, aber es würde passen. Der Pazifik ist gigantisch groß, selbst wen jeder Wasser schöpft wie ein wahnsinniger, würde das den Pazifik nicht leeren.

Nein.

Das Wasser läuft ja immer wieder nach.

Nein ,das ist unmöglich.

Der Pazifik hat umgerechnet 714.410.000.000.000.000.000 Liter Wasser .

Sollte wirklich jeder Mensch 20 Liter Wasser entziehen , wären es insgesamt

160.000.000.000 Liter Wasser.

Gruß Greco

Nein.

Schließlich enthält der Pazifik mehrere hundert Millionen Kubikkilometer Wasser. Und bereits ein einziger Kubikkilometer entspricht einer Billion Liter.

Die Wassermenge, die alle Menschen der Erde mit Eimern ausschöpfen könnten, ist im Vergleich dazu lächerlich klein.