Kann der Lehrer bei sowas die Arbeit verschieben?
Bei uns in der Klasse sind 13 Leute von 24 krank. In unserem Englisch Kurs sind wir also nur 10. Ich bin auch krank und weiß genau das ich bis Samstag bestimmt nichts für die Schule machen kann. Ich denke mal anderen geht es genauso. Aber heute hat unser Englisch Lehrer eine Arbeit für nächsten Freitag angekündigt. Ich weiß nicht wie oder wann ich dafür lernen soll. Ich verstehe das meiste halt auch nicht. Ich bin sowas von gestresst mit der schule da +Englisch auch noch Deutsch und Gesellschaftslehre drankommt. Der in GL kann irgendwann kommen da gibt es kein Datum. Ich bin total erkältung aber statt mich aus zuruhen stresst mich das alles total. Denkt ihr der Lehrer kann das verschieben wenn ich ihn darauf anspreche?
Generell tuhen wir noch voll viel schreiben. Deutsch einfach 2 Tage vor den Ferien wow....(bleibe für die ganze Woche zuhause)
3 Antworten
Das kann er, muss er aber nicht. Lehrer planen ihre Arbeiten so, dass das Korrekturpensum auch für sie machbar ist. Ende Jan sind Zeugnisse - Er kann also dann nur noch in den 2 Wochen direkt nach den Ferien eine Arbeit ansetzen, wenn er die noch bis zum Zeugnis korrigiert haben will, aber vielleicht hat er da ja schon andere umfangreiche Englischarbeiten in anderen Klassen. Verschieben macht es nicht besser normalerweise - es gibt immer einen, den das stresst.
natürlich darf der Lehrer die Arbeit verschieben
Kann er, muss er aber nicht.