Kann der Kassierer es verdient haben, von einem Kunden angeschrien zu werden, weil der Kassierer unfreundlich war?
8 Antworten
Nein, anschreien ist immer ein Zeichen von Schwäche.
Derjenige ist nicht in der Lage seine Konflickte sachlich zu klären.
Wer weiß was der Kassierer sich schon alles an unfreundlichkeiten hat anhören müssen von andern Kunden, der ist auch nur ein Mensch.
Ist ein Kassierer unfreundlich bei mir, dann ignoriere ich das einfach.
Kann er. Ob man es meint tun zu müssen, ist sicher situationsbedingt, aber da das nicht deine einzuge Frage zu diesem Thema isr, vermute ich mal auch hier: Ursache --> Wirkung --> selber Schuld
Nein Kassierer haben es nie verdient angeschrien zu werden. Selbst dann nicht wenn sie unhöflich sind. Man kann nämlich auch seine Meinung kund tun ohne rum zu schreien oder beleidigend zu werden.
Ich hatte auch schon kassierer wo ich mir dachte dass sie den Job wenn sie immer so drauf sind definitiv verfehlt haben. Aber es kann auch sein dass eben Jena Kassierer einfach nur einen Sau schlechten Tag hatte und irgendwann auch mal der geduldsfaden am Limit ist. Da bleibe ich dann aber trotzdem ruhig und freundlich denn es bringt mir und dem Kassierer nichts wenn ich auch noch unfreundlich werde und rumschreie.
Bin übrigens selbst kassiererin und erlebe es selbst regelmäßig das Kunden ultra patzig werden (weil ein Produkt aus der Werbung am letzten angebotstag ausverkauft ist oder morgens nicht alle gebäcksachen schon eingeräumt sind weil diese noch im Ofen sind, usw) und wenn man dann am Tag dauernd solche Kunden hat man irgendwann wirklich nur noch genervt ist und wenigstens bei anderen Kunden versucht noch freundlich zu bleiben (fällt mir persönlich allerdings nicht so schwer da ich wenn es gar nicht mehr geht einfach kurz hinten ins Lager gehe, tief ein und ausatmen und dann wieder vorne an der Kasse stehe).
Nein, nie
anschreien ist mindestens schlechtes Benehmen. Oder auch Gewalt
Das kommt auf die Vorgeschichte an.
Wenn er pampig war, bekommt er sicherlich direkt eine "Rückmeldung". Aber anschreien geht gar nicht, von beiden Seiten.
Biste jetzt schlauer oder magst Du mehr dazu erzählen ?