Kann der Fahrlehrer mich rausschmeissen?
Ich habe meine Theoriestunden schon alle abgesessen aber dass ist schon fast ein halbes Jahr her. Meine Papiere habe ich noch nicht abgegeben. Lernen tu ich schon auf dem Smartphone aber da bin ich noch nicht sehr weit und ich wollte mit meinem Vater nur das anfahren lernen und dann zu den Fahrstunden gehen. Glaubt ihr er hat/wird mich raus schmeißen ?
5 Antworten
Du hast einen Vertrag mit der Fahrschule abgeschlossen. Solange Du Deinen Teil des Vertrages erfüllst (insbesondere Zahlung der Rechnungen) wird man Dich nicht rausschmeißen können.
Da der Theorieunterricht mit oder ohne Dir stattfindet, wird sich die Fahrschule nicht daran stören, wenn Du dort Dauergast bist. Und es ist legitim, wenn Du außerhalb der Fahrschule für die Theorie und Praxis (z.B. auf einem Verkehrsübungsplatz) lernst.
Warum sollte er dich rausschmeißen? Du musst aber die Papiere abgeben sonst kannst du nicht zur Theorie gehen und der Fahrlehrer wird mit dir sonst keine Fahrstunden machen. Oh würde nicht mit den Eltern üben. Mache das mit dem Fahrlehrer, dafür ist der da
Warum sollte er das zum derzeitigen Zeitpunkt tun? Hast du dort Schuld? Termine nicht eingehalten?
Nein, an Kunden wie dir verdient er überdurchschnittlich viel...
nein, warum sollte er?