Kann der Berufsschullehrer meine IHK Prüfungsnote wissen?

2 Antworten

Die Berufsschule ist regelmäßig an der Korrektur der IHK-Prüfungen beteiligt.

Außerdem sind die Berufsschullehrer in den Prüfungsausschüssen der praktischen Prüfung und kennen allein schon deswegen die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen.

Mit diesen Informationen gehen sie normalerweise nicht hausieren.

Am Tag der praktischen Prüfung könnten noch mündliche Ergänzungsprüfungen durchgeführt werden für schriftliche Prüfungen, die du nicht bestanden hast. Vielleicht wollte dein Lehrer dir damit andeuten dass du dich auf diese schon mal vorbereiten solltest.

Jemand muss ja das alles überprüfen. Kann also sein.

Viel Glück das du besteht ;-)