Kann der Backofen kaputtgehen wenn der 2 Stunden auf 180 grad läuft?

6 Antworten

Klar aber er kann auch bei 100°C kaputt gehen.Billig muss aber nicht unbedingt auch Fusch oder schlechte Qualität bedeuten.

Das ist völlig normal, auch bei einem preiswerten Backofen. Wenn du einen größeren Braten machst sind auch schon mal 4 Stunden drin...

Nö.

1) wurde der dafür gebaut, 2) ist der weit weg von Volllast.

Hallo Tonyplees

Das ist seine Aufgabe, das sollte er schon aushalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bauknecht ist eine renommierte Firma, der Backofen schafft das locker.