Was bedeutet Mikrowellenherd geeignet? Dürfen Ikea Dinera Schüsseln in den Backofen?

3 Antworten

Solange die Schüssel aus Keramik ist kannst du sie reinstellen.

"Mikrowellenherdgeeignet" bedeutet genau das, was es aussagt: Dass das Geschirr für die Mikrowelle geeignet ist.

Diese Bezeichnung sagt NICHTS darüber aus, ob das Geschirr auch für den Backofen geeignet ist! Das kann der Fall sein oder auch nicht. Es sollte extra in der Beschreibung angegeben sein.

Mirkrowellenhard nicht Backofenhard

Jademuschel  30.01.2021, 17:10

Was ist das für eine Antwort? Was ist ein Mirkowellenhard??? Und was ist ein Backofenhard?

Janina207  31.01.2021, 02:29
@Jademuschel

Naja es gibt Porzellan was nur einen gewissen grad aushält und Keramik schon mehr als Porzellan aushält und das kannst du aber ich würde es nicht in den Backofen stellen und ist mal ein Teller in der Mitte durchgebrochen beim rausholen aus dem Backofen uch würde es nicht riskieren