Kann der Arzt das am Blut sehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freut mich, dass du einen Arzttermin gemacht hast :)

Es ist nicht einmal sicher, dass der Arzt dir Blut abnehmen wird. Wenn er es doch tut, dann wird er einige Werte aus deinem Blut ablesen, je nachdem, was untersucht wird. Es gibt so „Standard-Sachen“, die fast immer untersucht werden. Dazu zählen die Schilddrüsenwerte, Leukozyten (weiße Blutkörperchen) und Erythrozyten (rote Blutkörperchen) und einige andere…kannst du im Internet nachlesen. Wenn der Arzt einen bestimmten Verdacht hat, dann wird er bestimmte Sachen im Blut untersuchen (zB. Vitamine). Solltest du aufgrund deines Fastens oder weil du relativ wenig isst, zB. einen Vitaminmangel haben, dann kann er das aus dem Blut entnehmen. Er bekommt nicht auf einen Zettel geschrieben: »Sie fastet« sondern kann das möglicherweise schlussfolgern. Sei ehrlich zu dem Arzt, er wird das Beste für dich tun und dir helfen.

Das wird nur gemacht wenn es dafür einen Grund gibt. Sollten irgendwelche Werte schlecht sein wird das nicht am weniger essen liegen, sondern an einer Krankheit.

Man braucht keine Blutwerte, um das festzustellen. Muß dich nur ansehen. Außerdem solltest du ehrlich sein, oder willst du nicht, dass es dir besser geht?

Hallo mach Dir keine Sorgen, heut kannst sowieso nur alle 3 Jahre zur Vorsorgeuntersuchung gehen, geh dahin dann erfährst Du nach ein Paar Tagen ob alles ok ist, ich empfehle Dir regelmäßig alle Vorsorgeuntersuchungen mitzumachen mach ich auch schon sehr lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wilees  22.05.2022, 21:13

14-jährige Fs hat lebensbedrohliches Untergewicht ..... da steht eher eine engmaschige ärztliche Betreuung an.

Venus345  23.05.2022, 07:34
@wilees

Du scheinst Die FS besser zu kennen bzw. ihre Fragen, das war aus dieser Frage nicht zu erkennen,

JuleLynn 
Beitragsersteller
 20.05.2022, 19:23

Ich muss da hin wegen bauchkrämpfen die ich schon sein ein paar Tagen habe. Weiß nicht von was für eine Vorsorge du sprichst

Venus345  20.05.2022, 19:32
@JuleLynn

ich spreche von einer allgemeinen Vorsorge Untersuchung da wird eine Woche vorher Blut abgenommen und bei der Vorsorge wird Dir die Ergebnisse mitgeteilt

deine Bauchkrämpfe könnten die von bestimmten Lebensmitteln sein? Du kannst in der Apotheke mal fragen, ich kenne dein alter nicht, aber es gibt ein Likör der nennt sich Blutwurz der hilft auch bei Magenkrämpfen, den trinke ich auch schluckweise versteht sich.

JuleLynn 
Beitragsersteller
 20.05.2022, 19:33
@Venus345

Aus meiner Heimat gibt es auch natürliche Mittel und die helfen immer und Nein ich esse nur Gemüse und heidelbeeren

Venus345  20.05.2022, 19:35
@JuleLynn

wann Du keine Tierische Erzeugnisse isst solltest Du wirklich zu einer Ernährungsberatung gehen, dann kann sein das deinem Körper einiges fehlt was in den produckten enthalten ist

Stellwerk  21.05.2022, 18:28
@Venus345

Sie isst nicht. Sie wiegt 32 k bei 1,60m Die Krämpfe kommen entweder vom Hunger oder sind Folgen ihrer totalen Unterernährung.

Soweit ich weiß braucht man 2 Wochen.