Kann das überhauptfunktionieren?

4 Antworten

Ich versteh das Problem (noch) nicht.

Denn was du bisher außen vor lässt wie groß sind eure unterschiedlichen Ansichten? Denn grundsätzlich ist das ja erstmal nix schlimmes im Gegenteil das sind ja spannende und tiefgreifende Gespräche möglich was auch Spaß machen kann.

Proplematisch wird es doch erst dann wenn die Diskussion belastend werden weil sich zb rausstellt das man völlig unterschiedliche Wert und Moralvorstellungen hat.

Lilli716
Beitragsersteller

Ja also es sind halt schon so unterschiedliche Ansichten, dass es dann eher in einer Diskussion/Streit endet. Ich habe heute zum Beispiel etwas von Frauenrechten geredet und dann hat er gemeint ja ok aber ihm ist eigentlich wichtiger dass er sein geld bekommt. Und sowas finde ich halt irgendwie problematisch

Nooppower639  04.10.2024, 00:40
@Lilli716

Ich weis jetzt natürlich nicht inwieweit "Frauenrechte" und "sein Geld bekommen" miteinander im Wiederspruch stehen aber okay...

Habt ihr beide denn jemals gelernt "politisch zu diskutieren"? Mir fällt oft auf es liegt manchmal garnicht an denn politischen Inhalten sondern an der Art wie diskutiert wird zb das es in das persönliche geht oder der gegenüber laut wird etc

Kann, muss aber nicht. Allerdings wüdde ich das nicht auf die Goldwaage legen, wenn meine Partnerin waa amderes wählt. Es ist ihr gutes Recht. Allerdings wenn die Grundsätze nicht passen, passt es glaube ich nicht.

Na logisch kann das funktionieren. Man muss sich ja nicht in allem einig sein.

Wenn ansonsten alles gut läuft schmeißt man doch deswegen die Beziehung nicht über Bord.

Wenn du jetzt schon zweifelst lass es sein. Redet einfach nicht mehr über Politik, wenn es euch so sehr belastet.

Lilli716
Beitragsersteller

Aber was genau meinst du mit lass es sein? Die Beziehung oder das Thema

Liam2902  04.10.2024, 00:33
@Lilli716

Die Beziehung oder redet nicht mehr über das Thema. Warum solltest du mit jemandem zusammen sein der deine Wertvorstellungen nicht vertritt? Willst du später in seinem Freundeskreis sitzen die die selben Ansichten haben? Willst du das er dein Kind mit seinen Ansichten erzieht? Musst du wissen.

Lilli716
Beitragsersteller
@Liam2902

Ok danke, nein das will ich eigentlich nicht ... aber ich kann jetzt ja nicht einfach so die beziehung aufgeben weil Ich ihn liebe