Kann das Premiumweiß von Aldi Süd etwas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau genau drauf, welches Deckvermögen die Farbe besitzt und für welche Fläche es reicht. Hier mehr Angaben, die nicht alle neu geschrieben werden müssen, Grüße
de.wikipedia.org/wiki/EN_13300

kleinewanduhr  14.09.2015, 20:38

Freut mich, wenn der Link Dir weitergeholfen hat. Danke für Deine Bewertung.

Das stimmt nicht. Ich habe die aldi Farbe deco style Premium gekauft für 12 Euro.

Ich finde die Farbe mega.vorallem muss man bei der Farbe nicht 4liter Wasser wieder einführen welches sich oben abgesetzt hat.

Ich habe 8 Räume gestrichen und bin mehr als zufrieden.

Selbst über ein kräftiges pink musste ich nur einmal grob (ungleichmäßig vorgestrichen)und einmal ordentlich drüber. Ich bin mehr als begeistert von unserer günstigen Notlösung.

Es kommt auf Deckkraft an, diese steht aus dem Farbeimer oder Gebinde. Dort ist auch vermerkt welche Fläche zuverlässig gedeckt werden kann.

Billig ist nicht gleich schlecht, zumal Aldi mit Zweitmarken arbeitet. Das bedeutet, dass oft namhafte Markenhersteller in Zweitmarke, also unter anderem Namen ihre Produkte verkaufen. Diese Produkte sind meist identisch mit den teuren Produkten im Fachhandel, nur deutlich billiger.

Zudem ist es auch wichtig wie bei der Innenfarbe die Zusammensetzung ist, denn eine Farbe, die zwar eine tolle Deckkraft hat, kann sehr ungesund sein. Die gesetzlichen Grenzwerte werden dann zwar eingehalten, aber eben gerade so.

Tests von Wandfarben sind auch schon mal in die Hose gegangen, z.B. weil die große Testeinrichtung absolut laienhaft getestet hat - ohne Sachkenntnis zu den Prüfverfahren für Innenfarben. Da war auch "Alpina" von Caparol  schon mal vor vielen Jahren durchgefallen, bis sich die Anwälte "getroffen" haben und der Test wiederholt wurde.

ALDI Nord hatte in Aktionen mehrfach ein ausgezeichnetes Produkt, weit besser als die Spitzenfarbe von einem bekannten Baumarkt, die mehr als das Doppelte gekostet hat. Denk aber daran, dass der Hersteller bei Discountern schnell wechseln kann.

die kostet 12euro ???? OMG streich die bitte nicht! ich kann dir jetzt schon sicher sagen das du 3x streichen musst und die sich ganz sicher schlecht verarbeiten lässt!

schau nach Brillux dolomit, sto rapid ultramatt, caparol indeko plus. auch alpina ist eine billig-farbe!