Kann das mal jemand erklären was mit Menge gemeint sein soll und wie das zu verstehen ist?

1 Antwort

Du sollst für die unten angegebenen Vektoren prüfen, ob sie zu beiden in der Menge {v,w} enthaltenen Vektoren senkrecht stehen. Was genau verstehst du nicht? Man könnte auch einfach sagen:

Welcher der Vektoren ist zu v und zu w senkrecht?

Es ist aber einfacher, dass mit der Menge zu schreiben, später sind das vielleicht noch mehr Vektoren, da ist es einfacher zu schreiben: Ist dieser Vektor x zur {a, b, c, d, e...} senkrecht anstatt schreiben zu müssen "Ist dieser Vektor x zu a senkrecht und ist dieser Vektor zu b senkrecht und ist dieser Vektor zu c senkrecht usw. usw.

Akademiker99
Beitragsersteller

Es ist C wenn man es ausrechnet. Stimmt’s oder hab ich recht