Kann das Kitten sterben?

1 Antwort

Der Text ist verwirrend? Die Mutter hat ein kitten neugeboren vor euerer Haustür geworfen? ( sich drauf legen klingt nach wärmen und versuchen zu stillen) das habt ihr verhindert und ein kitten von 1-2 Tagen alt nun von der Mutter getrennt in Schachtel ohne das trinken kann gepackt?

wenn das so ist habt ihr dafür gesorgt das Mutter dann das kitten verstoßen wird und solltet es so schnell wie möglich ins Tierheim bringen damit erfahrene es per Flasche aufziehen damit es überleben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

AnonymAust2024
Beitragsersteller

also wir haben die Mutter und das kitten in die Schachtel gelegt sie stillt gerade das Kätzchen, aber es wundert mich ob ich das Kätzchen abgeben darf auch wenn die Besitzer es mir verbieten aber selber die Katzen nicht haben wollen

Beccs2590  20.08.2024, 11:56
@AnonymAust2024

ich würde an euerer Stelle mal das Tierheim anrufen, Situation schildern und die fragen was du machen sollst/ darfst

sonst läufst du Gefahr Probleme zu bekommen da Mutterkatze und kitten jetzt bei dir sind wo aber nicht dir gehören da solltest du dich absichern

fürs kastrieren musst googeln wo du wohnst in manchen Städten orten ist Pflicht bei freigänger aber das sind noch wenige. Wenn euer Wohngebiet da nicht reinfällt muss nicht kastriert werden

das er aber die Mutter und kitten sich selbst überlässt ist jedoch denke ich Fall für den Tierschutz