Kann das jemand vielleicht lösen 😂?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Person + Schal + Stern = 40

Flagge + Stern + Schal = 30

Stern + 2*Flagge + Person + Flagge = 65

Person + Stern + Schal + Flagge + Schal = 56

  • Person = a
  • Schal = b
  • Stern = c
  • Flagge = d
  1. a + b + c = 40
  2. b + c + d = 30
  3. a + b + 3d = 65
  4. a + 2b + c + d = 56
  • Person = a = 23
  • Schal = b = 3
  • Stern = c = 14
  • Flagge = d = 13

Lösung:

(Flagge + Stern) + (Person + Schal + Flagge) + (Flagge + Stern + Stern)

= (10,25 + 14) + (20,25 + 5,75 + 10,25) + (10,25 + 14 +14) = 107

regnes  03.11.2018, 23:00

EDIT:

Lösung:

(Flagge + Stern) + (Person + Schal + Flagge) + (Flagge + Stern + Stern)

= (13 + 14) + (23 + 3 + 13) + (13 + 14 +14) = 107

Hab mir tatsächlich nochmal angesehen und bin zum Schluss gekommen dass es 0 Sinn macht:

Da ich mal davon Ausgehe dass Schal alleine + der Junge (ohne Schal) zusammen das selbe sein sollen (weil es ei fck. Bilderrätsel ist) habe ich versucht das zu Lösen.

Wenn wir also den Jungen als a bezeichnen und den Schal als b wissen wir

(a+b)*3 =120 also

a+b = 40

Wenn man sich jetzt die vierte Zeile ansieht sieht man:

a + (Stern-Wappen + b) + (Anderes Wappen + b)

b ist dabei wie oben genannt der Schal (der ist da im Hintergrund falls du es noch nicht bemerkt hast)

Da wir wissen, dass a+b =40 ist können wir links -(a+b) rechnen und rechts -40 also:

Wappen 1 + Wappen 2 + Schal (b) = 16

jedoch sehen wir in der zweiten Zeile

Wappen 1 + Wappen 2 + Schal (b) =30

also ein Widerspruch.

Sollte das einzelne Zahlen sein wären das von Zeile 2 - 4 vier Faktoren (in 3 Gleichungen)

Also wer auch immer diese Aufgabe erstellt hat ist ein Idiot.

askdichschlau
Beitragsersteller

Hast du dabei beachtet, dass der Junge + Schal + Sternwappen ja = 40 sind. Denn so wie ich es von dir verstanden habe bist du davon ausgegangen, dass nur Junge und Schal 40 sind. Und der Junge ohne Schal und der Schal alleine sind ja verschiedene Werte. Ach was ein Dreck. 😂 (ich habe online nachgeschaut, da finde ich nichts zum Bild, außer einen einzigen Kommentar der besagt die Lösung sei 75. Bringt dir das irgendwas, also könntest du nachvollziehen wie man darauf kommt?

marc12341  03.11.2018, 22:34
@askdichschlau

Da hast du recht.... das habe ich übersehen^^ ja gib mir nen Moment ich schau nochmal

askdichschlau
Beitragsersteller
@marc12341

Habs gelöst. Aber vielen Dank du hast mir mega geholfen. :D

Schritt 1: Zerlege die Bilder in ihre Komponenten:

(b+c+d)+(b+c+d)+(b+c+d)=120
a+b+c=30
c+(a+a)+(d+a)=65
d+(b+c)+(a+c)=56
(a+b)+(a+c+d)+(a+b+b)=x

Jetzt noch nach x auflösen und fertig ists. ^^

Hat keine Lösung?

Die Bilder unten kommen oben gar nicht vor. Streng genommen kann man das nicht wissen oder kann man vom einen Bild auf eines, zu dem etwas hinzugefügt wurde, folgern? Denn das ist irgendwie seltsam.

Woher hast du das Bild? Steht da in der Beschreibung etwas dazu? Was ist die Quelle?

askdichschlau
Beitragsersteller

Bei WhatsApp zugeschickt bekommen und es muss irgendwie lösbar sein. Ich komme nicht weiter, aber habe das so gesehen, dass beispielsweise der Junge das Tuch und der silberne Kopf 40 ergibt. Usw..

beim Rätsel gehts viel mehr um deine Wahrnehmung und nicht so viel um deine Mathekenntnisse. Schaue genauer hin. Da sind mehr als 3 Zeichen und die sind auch nicht nur mit + miteinander kombiniert.