Kann das jemand lesennn?

4 Antworten

Ja, das meiste ist im Screenshot so klein, dass ich mich übelst anstrengen müsste, um alles zu lesen. Es ist ein Propagandaplakat zur Wahl der Deutschnationalen Volkspartei.

Beginnt mit: Wer hat im Weltkrieg dem deutschen Heere den Dolchstoß versetzt? Der ist Schuld daran, daß unser Volk und Vaterland so tief ins Unglück sinken mußte?

den rest musst du tun 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Geschichte

Die Zielsetzung ist doch ganz klar: man soll deutschnational wählen

Also das ist auf jeden Fall die Dolchstoßlegende.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung