Kann das Glas platzen (Lasagne)?

7 Antworten

ich hab auch 2 von Ikea und die haben immer funktioniert

Auflaufformen halten lässig eine Temperatur von 220 Grad aus, die sind eigens für hohe Temperaturen gemacht, da platzt nichts. Gutes Gelingen. lg Lilo

Wenn du sicher gehen willst (was man eig nicht müsste) kannst du die Auflaufform erst mit heißem Wasser befüllen damit der Temperaturunterschied im Ofen nicht so groß ist (wenn du sie aus dem Ofen nimmst stell sie auf Untersetzer damit sie nicht zu schnell abkühlt.

Wenn es ein Auflaufform ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie platzt.
Außer vielleicht, die vergisst die Lasagne bei sehr hoher Temperatur mehrere Stunden im Ofen, aber selbst dann muss sie nicht platzen.i

Wenn es eine Auflaufform ist, musst du dir keine Gedanken machen. Guten Appetit!