Braten Mit Glas /// Geht Das?

1 Antwort

Glas und Hitze vertragen sich nur, wenn diese gleichmäßig verteilt ansteigt.

Beim Braten ist es wahrscheinlich, dass du die Form punktuell mehr erhitzt als anderswo, zudem ist die Nahrung auf der "Anderen Seite" nicht gleichmäßig verteilt wie bei einer Lasagne und hat einen geringeren Flüssigkeitsanteil. Somit wird die Hitze auch nicht gleichmäßig und schnell auf der Glasoberseite von der Nahrung aufgenommen und abgeführt. Das Glas wird sehr wahrscheinlich reissen.