Kann das Gehalt früher kommen?

6 Antworten

Nunja - bei uns in der Firma bekommen wir am 15. das Geld. Gehälter werden gleich behandelt, weil es Lohnempfänger gibt. Ich bin auch diejenige, die es immer überweisen muss - das liebe Geld. Letztens fiel der 15. auf einen Sonntag - habe es dann am 13. bereits überwiesen. Kommt aber auch schon mal vor, dass Chef sagt - ich soll erst am 16. überweisen - ist unterschiedlich. Richtig genommen aber - müsste es vorher dann passieren. Nur schätze ich, bei Euch kann es ebenso gut der 30. sein, weil ja ab dann erst das Gehalt fällig wird, oder?

das gehalt sollte am letzten Werktag des Monats da sein.´.. Wahrscheinlich bekommst du es abrr freitag schon.

Rechtlich gesehen kann es auch am letzten Tag des Monats kommen. Wenn der Arbeitgeber nett ist kommts schon vorher.

Kommt auf die Bank und den Chef an. In den meisten Fällen ist es aber schon Freitag drauf.

Wenn Du es sonst immer am 28. bekommst, wirst Du es sicherlich diesmal am 27. bekommen.

Rente und Stütze kommen aber erst am 30.