kann das funktionieren, also als beziehung?

6 Antworten

Ich weiß nicht wieso jeder so negativ eingestellt ist, abgesehen davon ob es erlaubt ist oder nicht, was nicht die Frage ist.

Wenn man jemanden liebt, egal wie unterschiedlich die Lebensabschnitte sind und man sich versteht, dann kann das Alter indem Fall doch egal sein, wenn sie auf einen Jungen typen steht wie dir und du was reiferes sucht ist das doch nicht unvorstellbar es gibt Menschen die sind vielleicht im Kopf schon weiter und möchten sich mit eines solchen gleichen gesellen oder Menschen die schon älter sind aber sich mit jüngeren gesellen weil sie sich in ihrer Identität wohlfühlen.

Es kommt also ganz auf dich an Stichwort - um eine Identitätskrise vorzubeugen, auch wenn vielleicht deine Eltern, Freunde, bekannte dagegen wären und es komisch finden, kann es dir doch egal sein würde das in dem fall deine Liebe des Lebens sein - wenn du so Theoretisch danach fragst.

Ich würfe damit anfangen mich so zu akzeptieren wie ich bin und wenn ich in so eine Situation komme dann wäre es mir egal was die Leute sagen wenn Zb. Freunden dir davon abraten in solch eine Beziehung zu gehen weil es komisch ist oder was auch immer. Deshalb werde ich nicht aufhören es selbst herauszufinden was dahinter steckt.

Liebe & Beziehung können vielfältig sein.

Eine Frage des Individuums

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim aktuellen französischen Präsidenten schon ja.

Macron ist seit 2007 mit seiner früheren Französischlehrerin, Brigitte Trogneux, verheiratet.[143][144] Das Paar begegnete sich zum ersten Mal, als Macron 15 Jahre alt war und das Lycée la Providence in Amiens besuchte.[145] Im Alter von 17 Jahren habe sich Emmanuel Macron in die 24 Jahre ältere Frau verliebt, hieß es später. Um einen möglichen Skandal zu vermeiden, sei er auf Wunsch seiner Eltern nach Paris gezogen und habe dort seine Schullaufbahn fortgesetzt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Macron

Ja klar geht das.

Ist zwar erstmal illegal, aber solange es Liebe ist und nicht von sexueller Natur.

OmniosX  14.11.2023, 13:05

Totaler Quatsch. Daran ist nichts illegal. Ein Blick ins Gesetzbuch würde Abhilfe schaffen.

profanity  14.11.2023, 13:07
Ist zwar erstmal illegal,

Nein, ist es nicht. Ab 14 Jahren greift das sexuelle Selbstbestimmungsrecht, d. h. ab dann darf man Sex mit anderen haben, wie es einem gefällt, auch wenn der Partner deutlich älter ist. Illegal wäre es nur denn, wenn zwischen den Partner ein Abhängigkeitsverhältnis bestehen würde, oder die minderjährige Person zum Sex gezwungen oder dafür bezahlt würde.

Jeremy673868  05.12.2023, 09:24

Degga niemand wollte den Quatsch jetzt hören, komm du mal in die Situation dann wirst du auch nicht im Strafgesetzbuch nachschauen und sagen oh das ist aber Illegal muss noch Paar Jahre warten

Ne Zeit lang bestimmt. So richtig mit Zukunft auch möglich aber unwahrscheinlich.

Also auf dauer würde ich sagen, nein.

Für eine Affähre, F+ oder dergleichen mag es gehen, aber für eine Beziehung ist der Unterschied nicht nur zu groß, sondern ihr befindet euch in zwei verschiedenen Lebensabschnitten und mit zunehmendem Alter wird das nicht besser.