Kann das Finanzamt den Verkauf von den Dönerladen nicht kontrollieren?

4 Antworten

Indem sie die Einkaufsmengen kontrollieren. Indem sie abschätzen, ob man von den 50 verkauften Dönern leben kann. Indem sie sich mal einen Tag lang vor die Bude stellen und zählen, wieviel da so rausgeht.

Ist alles schon vorgekommen.

Sie können den Umsatz anhand der Einkäufe einschätzen. 100 kg Fleischspiese ergeben X Protionen zu X€, also muss der Umsatz sounso hoch sein.

download1989
Beitragsersteller

Wer kontrolliert die Einkäufe ?

Novos  27.12.2017, 05:53
@download1989

Hast Du schon mal etwas von Buchführung und Gewinn- / Verlustrechnung gehört? ... und von Betriebsprüfung

Dönerläden geben eher 250 verkaufte Döner an obwohl sie nur 50 verkauft haben...

Das können sie natürlich kontrollieren. Denn sie schicken Probekäufer aus, und kontrollieren so den Unmsatz.