Kann das eine Thrombose sein?

Achso, hab keine Schwellung oder verfärbung und war/Heiß ist der Muskel auch nicht.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann der hintere Oberschenkelmuskel sein ; er besteht aus mehreren Muskeln von der Hüfte zum Knie . So können eine Belastung , ein Hüftungleichgewicht usw. ursächlich sein . Von der Wirbelsäule verlaufen auch Muskeln über die Hüfte zum Bein , sodaß es sich auch von den Wirbeln bzw. der Wirbelsäule fortsetzen kann .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

g0ldh4wk03
Beitragsersteller

Es ist auch genau ein kompletter Muskel der der Länge nach weh tut. Das macht eine Thrombose als Ursache für die Schmerzen eher unwahrscheinlich, oder? Wie du schon sagst wird es ja dann eher durch den Muskel selbst hervorgerufen werden.

Andreas219  03.06.2024, 21:43
@g0ldh4wk03

Das denke ich auch ; sonst könnte es höchstens noch der Ischiasnerv sein . Er verläuft im ganzen Bein ; wenn zuviel Druck auf dem Piriformismuskel sitzt dann schmerzt es ebenfalls , weil der Nerv darunter verläuft . Siehe unter Piriformismuskel bzw. Piriformissyndrom . Durch wenig Druck auf dem Muskel und auch Massagen lässt es sich verbessern .

g0ldh4wk03
Beitragsersteller
@Andreas219

Hey nochmal, der Muskel tut kaum noch weh, aber dafür jetztvdie Kniekehle. 😅 Mit etwas Fantasie Bilde ich mir da auch ne winzig kleine Schwellung ein. Aber wirklich so klein das das normale Unsymmetrien zwischen links und rechts sein können.

Ändert dieser Fakt irgendwas, ich mein Wenn der Schmerz gewandert ist. Vllt sind es auch von einander unabhängige Schmerzen mit evtl. selber Ursache🤷‍♂️

Andreas219  05.06.2024, 23:31
@g0ldh4wk03

Dann würde ich auf ein Hüftungleichgewicht tippen ; es kann sich bis auf das Knie auswirken , weil dort auch die Muskeln ansetzen .

Nein ist wahrscheinlich keine Thrombose da die Schwellung fehlt und die erwärmung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung