Kann das eine Gewonheit werden?

4 Antworten

Es wird zur Gewohnheit, wenn du die Geschichte geil findest und wissen willst wie es weiter geht. Wenn du dir eine Seitenanzahl als Ziel setzt, kann das Buch nicht wirklich toll sein, sonst würdest du es schier fressen.

Wenn du das Lesen zu einer Gewohnheit machen möchtest 📚, ist es oft hilfreich, jeden Tag eine feste Seitenanzahl zu lesen, wie zum Beispiel 10 Seiten pro Tag 📖. Das sorgt dafür, dass du eine regelmäßige Routine entwickelst 🕒 und das Lesen fest in deinen Tagesablauf integrierst. So wird das Lesen zu einer Gewohnheit, wie der tägliche Spaziergang 🚶‍♂️ oder die Tasse Kaffee am Morgen ☕️. Alternativ könntest du auch immer ein Kapitel oder Unterkapitel lesen 📝, je nachdem, was besser zu deinem Buch passt. Wichtig ist aber die Konsistenz – egal ob Seiten oder Kapitel, Hauptsache du bleibst dran! 💪😊

Am besten fängst du klein an und steigerst dich langsam. So wirst du bald merken, dass das Lesen ein fester Bestandteil deines Alltags wird! 📚✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube eher jeden Tag eine gewisse Anzahl von Seiten lesen. Obwohl beides zur Gewohnheit werden kann. Du musst es halt einfach wirklich jeden Tag machen. Dann gewöhnt sich dein Körper irgendwann daran.

Eigentlich ist es egal, aber du musst es halt jeden Tag machen, denn dann gewöhnt sich dein Körper und dein Gehirn daran.

Ich habe jeden Tag 1-2 Kapitel gelesen. Jetzt liebe ich lesen. Ich lese fast jeden Tag.