Attribute und Relativsätze?

1 Antwort

Du musst einfach Stellen suchen, in denen es um die Eigenschaften von Dingen geht. Dann hast du zwei Möglichkeiten, du kannst es eben mit einem Adjektivattribut ausdrücken oder mit einem Relativsatz, der genau die gleiche Funktion hat wie ein Attribut.

setare747
Beitragsersteller

gutifragerno das problem ist ich weiß es nicht wie man eine erfindung beschreiben muss

gutifragerno  31.01.2019, 21:57
@setare747

Du sollst doch nur Attribute heraussuchen und in Relativsätze umwandeln:

Der Erfinder stellt bei seinen kuriosen Erfindungen seine Kreativität unter Beweis.

Der Erfinder stellt bei seinen Erfindungen, die als sehr kurios empfunden wurden, seine Kreativität unter Beweis.