Kann da was schlimmes passieren?

2 Antworten

Neuroleptika bei Personen ohne einer Psychotischen Störungen wirken oft stärker.

Nehme Quetiapin. Und kannte welche die waren nach 50mg schon komplett fertig und wurden komplett ausgenockt. Aber Quetiapin kann man auch auf 800mg erhöhen und habe heute meine Psychiatrin gefragt warum Personen mit Psychose nach 800mg noch Hellwach sind, sie meinte "Personen mit einer Akuten Psychose spüren von 800mg gar nichts".

Ja Neuroleptika (Antipsychotika) wirken Dämpfend auf das Zentrale Nervensystem und machen Müde. Aber Personen mit einer Psychose reagieren darauf anders.

Heißt wenn du eine von ihm nimmst wirken sie viel Stärker als bei ihm. Würde also von Abraten. Außerdem kann man durch Neuroleptika das maligne neuroleptische Syndrom bekommen.

Das maligne neuroleptische Syndrom, kurz MNS, ist ein seltenes, aber lebensbedrohliches Krankheitsbild, das durch Dopaminantagonisten (vor allem Neuroleptika), Lithium oder trizyklische Antidepressiva ausgelöst wird.
https://flexikon.doccheck.com/de/Malignes_neuroleptisches_Syndrom

Also man sollte Neuroleptika nicht ohne Ärztliche Anweisung nehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ja. Dein Körper könnte dagegen ankämpfen, weil er es nicht braucht. Du könntest dadurch depressiv und wie ein Zombie werden.

Dein Gewicht und dein Appetit könnte gesteigert werden.