Kann Chlor ablaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Was genau ist jetzt die Frage? 55%
Ja 27%
Nein 18%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

weil ja keine beine und nein kann es nicht weil chemie

Korosensei837  14.02.2022, 07:20

Chemie...... Typischste antwort, wenn etwas nicht ablaufen kann. Schonmal darüber nachgedacht, das alles um uns herum chemie ist? Wirklich alles? Ich meine, alles besteht aus Molekülen und atomen der Elemente aus dem Periodensystem. Sonst gibt es ja nix. Ohne die Elemente, kein leben grundsätzlich!

Was genau ist jetzt die Frage?
Kann Chlor ablaufen?

"Chlor" ist ein chemisches Element. Das hat kein "Verfallsdatum".

Wenn es Dir um ein bestimmtes Produkt geht, welches in irgend einer Form Chlor enthält, dann solltest Du das konkrete Produkt benennen und auch selber mal auf die Packung schauen, was dort dazu steht (z.B. als "verwendbar bis").

Nein

Chlor kann nicht ablaufen bzw. Schimmeln in der art, weil es so stark desinfizierend ist das es Bakterien und pilze abtötet.

Nein

Genauso wenig wie Salz (Natriumchlorid), obwohl ein Datum drauf steht. Könnte ich mich jedes Mal totlachen.
Liegt seit Millionen Jahren im Fels oder im Ozean und soll dann in 3 Jahren verfallen sein.

Ja

...aber dennoch kann man es problemlos noch, einige Tage über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus, verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.