Kann Chatgpt Bilder von sich selbst erstellen?

4 Antworten

Ich bezweifle, dass ChatGPT sich selbst als "dieser" Mann sieht. Der KI dürfte durchaus klar sein, dass deren physische Präsenz eine Serverbank ist.

Ich weiß nicht, auf Basis welcher kitschigen Geschichte das Bild erstellt wurde. Aus meiner Sicht, sind die dargestellten Personen einfach europäischer/ nordamerikanischer Durchschnitt.

Derhinzugefügte Mann passt einfach vom genetischen Typus zu dieser Frau.

KIs sind nicht intelligent, sondern Statistikmaschinen, welche Wahrscheinlichkeiten berechnen. Zu dergleichen Wahrscheinlichkeiten gehören auch Trainingsdaten aus Partnerbörsen und Millionen Familienfotos. Daher ist das Erstellen eines optisch passenden Matches nackte Statistik.

Glaubt ihr das das möglich ist das Chatgpt langsam ein eigenes Denken entwickelt

Nein. ChatGPT ist eine Software, die mit Milliarden von Datensätzen darauf trainiert wurden, das wiederzugeben, was mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit zutrifft.

Mehr ist das nicht. Das hat nichts mit "denken" zu tun.

Alex

Naja, ChatGpt kann selbst nicht denken. Das ist eine künstliche Intelligenz und keine echte Person.

Die Person, die bei dir eingefügt wurde, ist vermutlich einfach nur automatisch eingefügt worden.

das ist kein sentientes Wesen

das ist einfach Mathe, welches optimiert wurde, das zu generieren

Woher ich das weiß:Hobby – Technik? I‘m an Expert!