Kann Bitte jmd helfen🍒🤕?mathe?

4 Antworten

Das Diagramm stell wahrscheinlich nur das Verhältnis der Fahrräder, PKW, Motorräder etc. zu allen gezählten Fahrzeugen dar.

Edit: Jedes Symbol steht fĂĽr 10 Fahrzeuge

Probier einfach mal 10 x Anzahl Symbol PKW + 10 x Anzahl Symbol Fahrräder +... + 10 x Anzahl Symbol Bus zu addieren das müsste = 163 sein

Hacker48  28.09.2019, 17:34

Du denkst viel zu komplex. Das ist vermutlich 5. oder 6. Klasse, zumindest hoffe ich das.

Hacker48  28.09.2019, 17:39
@antwortjabitte

Nein.

Jedes Symbol = 10x Fahrzeug.

16x Symbol = 16x 10x Fahrzeug.

16x 10x Fahrzeug = 160x Fahrzeug.

Sie hat drei weitere Fahrzeuge gezählt. Also 163x Fahrzeug. Da 3 aber nicht 10 sind, hat sie das nicht mit einem weiteren Symbol dargestellt.

Wie gesagt: Denk einfacher. Das sind 5. Klasse Realschulaufgaben.

MrAmazing2  28.09.2019, 17:41
@antwortjabitte

163/10 geht sich aber nicht aus.

Dein Edit ist genauso schlecht und falsch wie deine aussage davor.

Aber zumindest hast du jetzt schonmal die aufgabenstellung gecheckt.

Ja jedes Symbol steht fĂĽr 10 Fahrzeuge. Mit 3 Fahrzeugen konnte sie die Differenz im Diagramm daher nicht darstellen. Wichtig bei solchen Aufgaben...Immer sehr genau lesen.

Wenn sie alle Zehn Fahrzeuge ein Symbol malt, dann malt sie bei 3 Fahrzeugen noch kein Symbol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Denk mal scharf nach. Kann man 163 Fahrzeuge mit einer Legende, in der jedes Symbol 10 Fahrzeugen entspricht, darstellen? Wenn nein, warum nicht?