Kann beim Paintball die Flasche explodieren?

6 Antworten

Ich spiele schon lange Paintball und ich kann dir sagen, JA, die Flasche kann explodieren.

Die Chancen sind aber sehr klein. Das Material der Flaschen ist extrem stark.

Du sollstest allerdings darauf achten, dass du während dem Spiel nicht mit der Flasche an den Boden knallst, sonst kann sie schon mal kaputt gehen. Es gibt allerdings extra "Schutzhüllen" für die Flasche. Meine ist aus Neopren mit Kunststoff-Patches, die die Flasche vor Aufprällen schützt.

ChrisStory  04.01.2013, 00:06

Wie soll denn eine HP Flasche explodieren?

Ja kann sie. Das passiert aber nur bei unsachgemäßer Benutzung. Heisst: Grubes auf den Boden schmeissen oder beim "diven" unvorsichtig sein. Bei der normalen benutzung ist es aber "fast unmäglich". Bei überladen z.B. reißt eher die Berstscheibe (sicherung) bevor dir die Flasche um die Ohren knallt

Nein, "explodieren" kann sie während dem spielen auf gar keinen Fall. Im schlimmsten Fall kann bei einem ungünstigen Aufprall das Ventil oder der Adapter vom Markierer abreisen und die Flasche würde durch die Gegend fliegen. Das Material hält aber schon einiges aus.

Wenn du eine gute Composite Flasche mit Metal Inliner hast solltest du nichts zu befürchten haben. Vor dem Überfüllen schützen die Berstscheiben und wenn sich der Druck z.B. durch Wärme erhöht, löst ebenfalls eine Berstscheibe aus und die Luft kann entweichen.

Man darf auf keinen Fall Öl in den Füllnippen oder sonstwo an dem Flaschenregulator verwenden, sonst kann es sich beim befüllen entzünden (schon vorgekommen) !

nur wenn du sie beschädigst oder unzulässiger hitze aussetzt,wär bei haarspraydose genauso

Wenn die Flasche unbeschädigt und TÜV geprüft ist dann nicht, wenn sie nicht geprüft ist oder beschädigt dann hol dir ne neue.