Kann bei the Witcher 3 alles bedenkenlos looten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst theoretisch alles nehmen, ob dich die Wachen verkloppen, wenn du vor deren Augen in der Stadt alles mitnimmst weiß ich nicht. Eine Unterteilung in normal und gestohlen wie in Skyrim gibt es nicht. Allerdings ist das relaitiv unnötig, alles zu looten, da du in WItcher 3 eh sau schnell an viel Geld kommst. Ich habe mich mal bei einem Durchgang ausschließlich auf Monsterkadaver und Kisten beschränkt, ich habe nichts anderes gelootet. Und selbst damit hatte ich immer genug Geld.

Chihiro0907
Beitragsersteller

Ein Tipp um schnell Geld zu kriegen? Ich bin gerade das erste Mal in Novigrad , bin lvl 10 und Versuche krampfhaft meine Felle für den annähernden Preis zu verkaufen wie es im Inventar steht , aber bei jedem Händler Krieg ich vll 40 % davon 😭

Shalidor  21.02.2021, 15:31
@Chihiro0907

Wenn du verkaufen willst, geh nach Oxenfurt. Waffen beim Waffenschmied, Rüstungen beim Rüstungsschmied, den Rest in der Taverne. Du bekommst nie das, was im Inventar steht. Und Geld bekommst du durch Aufträge und sowas wie Reliktwaffen oder seltene Monsterzutaten. Billigwaffen oder Kleinkruscht plündern und ständig zum Verkaufen rennen macht doch keinen Spaß, konzentriere dich auf das, was wertvoll ist, das reicht vollkommen aus.

Chihiro0907
Beitragsersteller
@Shalidor

Danke werde ich machen in Ochsenfurt war ich noch nicht da gehe ich jetzt mal hin

Du meinst klauen?

Die Bürger npc sind eher doof und kannst easy in jeden Haus reinspazieren und alles mitnehmen. Aber die Wachen dürfen dich nicht erwischen. Die Wahrscheinlichkeit dass eine Wache in ein Haus auf dich wartet ist null also kannst alles mitnehmen. Bürger verpetzen auch nicht. Gefängnis gibs glaube ich keines aber du wirst angegriffen und eliminiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt

Es gibt bestimme Orte an denen du dafür bestraft wirst. An diesen Orten wird das item aber dann auch vorher mit "stehlen" rot markiert.