kann bei Missbrauch der schließmuskel Reißen?

8 Antworten

Solche Gründe haben sicher kein solche Horrorszenario zur Folge. Es gibt aber durchaus Analfissuren.

Hi sabrini1,Verletzungen sind immer möglich,bei starkerGewaltanwendung kann es ohneweiteres zum Riss des Schliessmuskels (gemeint ist sicher der willkürliche) kommen.Zum Glück ist ein solches Ereignis nicht häufig.LG Sto

Es kann bei hartnäckigen Verstopfungen oder Analverkehr zu Verletzungen kommen, i.d.R. sind das Fissuren, kleine Risse. Trifft keines von beidem zu, so reißt auch kein Schließmuskel.

Jede Form von Gewalt kann zu Verletzungen führen. Aber von selbst wächst das an der Stelle nicht wieder normal zusammen. Das muss ein Arzt operieren. Und soweit ich weiß ist gerade beim Schließmuskel keine vollständige Wiederherstellung der Funktion sicher gewährleistet. Meinst Du mit schmieriger Untewäsche Schweißausbrüche?

samsom  09.03.2013, 23:45

Wenn Du damit aber meinst, dass der Muskel nicht mehr richtig schließt, dann ist es eine stärkere Verletzung und Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Wie gesagt, kann sowas nämlich bleiben, wenn es nicht korrekt zusammenwächst.

Jo wenn Gewalteinwirkung vorliegt, kann da mal was reisen. Das nennt sich Analfissur. Das kann aber auch bei Verstopfungen passieren. ^^.