Kann aus Feindschaft Freundschaft werden, ist das möglich?
Habt ihr sowas schon erlebt, kann sowas wirklich passieren?
24 Antworten
Klingt verrückt, aber ist so. Auch selbst schon erlebt...
Es kommt ganz auf das Szenario an, aber bei mir habe ich getreu dem Motto "Lass deine Freunde nah an dich ran, aber deine Feinde noch näher" gehandelt.
Am Ende kannten wir uns besser wie jeder andere und daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt.
Das ist nun knappe 10 Jahre her, aber es besteht immer noch guter Kontakt und wir haben uns gegenseitig schon häufig "aus der Patsche" geholfen
Ja, hab ich erlebt.
Es war so: es gab ab der ersten Klasse immer ein Mädchen das ich nicht leiden konnte. In meinen Augen war sie Arrogant und erzählte nur lügen. In der dritten Klasse eskalierte es komplett. Ich und meine damals beste Freundinn hassten sie so sehr das wir einen Fake Liebesbrief von ihr an einen typen durch unseren Klassenbriefkasten geschrieben haben. Das ist dann aber direkt aufgeflogen das er Fake war und alle Mädchen der Klasse wurden mit der betroffenen,nennen wir sie mal Lisa, und einer sozial Pädagogin in einen Raum geschickt da haben wir dann halt geredet,ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, ich muss dazu sagen das alle Mädchen Lisa überhaubt nicht mochten, wir haben dann schliesslich zugegeben das wir es waren das war aber der Pädagogin ziemlich egal weil sie wusste das alle Lisa hassten und niedermachten. Wir mussten dann so spiele zur „anfreunden“ und so machen was wirklich nichts gebracht hatte weil die Pädagogin immer Lisa bestimmen lassen hat und das war halt überhaubt nicht fair. Ich muss da aber noch dazu sagen das ich neutraler gegenüber Lisa geworden bin. Ich mochte sie immer noch nicht aber es war nicht mehr hass. Dann bin ich in die sek gekommen und sie ist umgezogen. So das sie gerade nicht mehr in meine schule kam. Wie es der Zufall allerdings wollte gingen wir dann in die gleiche Tanzschule. Da verstanden wir uns dann richtig gut und wir wurden freunde. Es ist echt schade das ich nicht früher bemerkt habe das sie eigentlich ganz okay ist. Denn jetzt sehe ich sie nicht mehr da sie nicht mehr ins tanzen kommen kann. Wie Snape jetzt aber miteinander.
würd schon sagen das es von Feindschaft zu Freundschaft wurde.
LG
LG
Ja, allerdings wird diese nicht lang halten, und sobald die Fassade bröckelt, kipt sie um, udn dann kommt das ganze alte Zeug wieder hoch. Das musste ich leider feststellen. Auf die nicht so tolle weiße
L.G. E✨✌🏻
Hatte mit einem Mitschüler über viele Jahre Stress. Jetzt machen wir echt viel zusammen.
Natürlich ist so etwas möglich. Ich habe das aber noch nie erlebt, allerdings ist es bestimmt möglich. Es braucht vielleicht auch nur Zeit.
Tolle Geschichte, ich danke Dir 👍