Kann aus einem KG Gesamtpreis - Preis pro KG berechnen?

4 Antworten

Du kannst zwar den Preis pro kg berechnen, aber für die Anzahl der Säcke fehlt die Angabe wie viel kg in einen Sack passen.

Gruß

Geograph  20.08.2023, 14:08
Insgesamt: 789,90 € für Futter in 14,50 KG Säcke

= Futter in Vierzehn 50kg-Säcken

Beispiel dafür, wie ein falsch gesetzes Komma zu einem Mißverständnis führt 😁

wie viele Säcke du benötigst, müsstest du in der Aufgabe angegeben haben wie viele Kilogramm in einen Sack passen. Du kannst aber den Preis pro Kilogramm berechnen. Das ist ne ganz einfache Dreisatz Aufgabe da musst du eigentlich nur Preis geteilt durch die Kilo Anzahl rechnen und den dreisatz lernt man in der 7.Klasse.

Wenn ein Sack 789,90 kostet, ja. sonst , nein.

Nein kannst du nicht.

Das Gesamtgewicht fehlt noch

MeinName927  20.08.2023, 10:17

Korrekt! Da fehlt etwas von der Brandsohle weg!