Kann auch ein Mädchen den nächsten Schritt machen oder nur der Junge?
Hey, ich lerne grad jemanden kennen und das seit schon ein paar Wochen wir schreiben durchgehend und ich wurde ihn gerne mal fragen ob wir uns mal so treffen wollen aber ich weiß nicht ob das komisch kommt als Mädchen was denkt ihr?
Er hatte noch nie eine freundin und macht wenig mit Mädchen denke er traut sich nicht zu fragen.
Was denkt ihr soll ich fragen und wie kann ich fragen?
Es muss auch keine Beziehung werden das kommt ja alles mit der Zeit aber wurde mich einfach gerne mal mit ihm treffen und vielleicht wird man ja gute Freunde oder so.
8 Antworten
Natürlich dürfen die Mädchen/Frauen (auch den ersten oder) nächsten Schritt machen. Vielleicht wartet Dein "Er" sogar 'nur darauf' ... also auf Dein persönlichen gutes Feedback, das Du ihn auch magst...
(PS: So kamen einst meine Freundin und ich uns näher. Aber Pssssst!)
Bei eig allen die ich kenne würde ich sagen: ein Mädchen das den ersten Schritt macht hat fast immer Erfolg
Versuch du selbst zu sein und einf Fragen ohne viel drum und dran
Als Mädchen kann man das natürlich auch 😋
Finde ich persönlich sogar cool und manchmal ist es auch notwendig, damit man mal in die „potten“ kommt (kA, wie das geschrieben wird 😂)
Soll ich ihn einfach fragen ob wir uns mal treffen wollen? Oder wie frage ich am besten?
Ja, klingt super 😇 Viel Glück. Und, pass auf dich auf. Lass dich zu nichts irgendwie zwingen/überreden, was du nicht willst und auch ganz wichtig: Bleib du selbst ✨
Natürlich kannst du das. Es gibt nun mal auch Jungs die sich nicht trauen.
Meine erste sowie auch meine jetzige Beziehung sind nur zustande gekommen, weil ich die Initiative ergriffen habe.
Jeder kann den Nächsten Schritt machen. Also mach es einfach.
Wie kann ich es am besten machen den nächsten Schritt? Wie frage ich nach einem Treffen?