Ideen für erstes privates Treffen was noch kein richtiges date sein soll?

3 Antworten

Bisschen spazieren und dann irgendwo hinsetzen, wo ihr in Ruhe reden könnt.

Solang du es nicht als Date betitelst, ist es offiziell auch keins. Vielleicht trefft ihr euch einfach in der Innenstadt in eurer Nähe. Könntet euch ja beispielsweise was kleines zu Essen holen und euch dann irgendwo hinsetzen, wo ihr in Ruhe Zeit zum Reden und Essen habt. Könntest auch ihr Essen mit bezahlen, um so nen kleinen Hinweis darauf zu geben, dass du sie magst und sie dies auch wert ist. Vor allem bei einem ersten Treffen ist sowas sehr aufmerksam, meiner Meinung nach. Wenn du aber sagst du willst es nicht direkt so "überstürzen", dann soll jeder für sich selbst zahlen und fertig. Der Vibe eures Treffens ist ja nicht abhängig davon, wer wem irgendwas ausgibt. Wenn ihr intellektuell auf demselben Level seid, werdet ihr euch eh super verstehen und außerdem ist viel miteinander reden immer gut, weil man sich ja erstmal richtig kennenlernen muss, um beurteilen zu können, ob man jemanden wirklich mag, oder ob es nur eine Wunschvorstellung war. Wenn du merkst, sie erwidert die Gespräche und geht auf dich ein, kannst du dir sicher sein dass sie dich mag. Muss nicht direkt bedeuten, dass sie Gefühle für dich hat, aber dann hast du eben schonmal die Bestätigung dafür, dass sie nicht abgeneigt von dir ist. Allein wenn sie kein Interesse an dir hätte, würde sie sich gar nicht erst auf ein Treffen mit dir einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr viel quatscht, dann wird es doch Dinge geben, von denen Du weißt, dass sie geteilte Interessen sind. Kannst Du daraus einen Vorschlag aussuchen?
Ganz unverkrampft kann auch sein, ihr bei irgendwas praktische Hilfe anzubieten oder sie darum zu fragen.