Kann Apple auf meiner Galerie zugreifen?

4 Antworten

Nicht auf deinem Gerät, aber sie könnten den Inhalt deiner iCloud scannen. Oder wenn du Bilder per iMessage verschickst (zumindest in den USA).

Das soll angeblich zum Schutz von Kindern sein, öffnet aber einer privatwirtschaftlichen Überwachung Tür und Tor. Datenschützer haben dagegen massiv Widerspruch eingelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

auf deinem Gerät können sie nichts sehen. Wenn du nicht möchtest, dass sie in deine iCloud schauen können, dann kannst du den Erweiterten Datenschutz in den iCloud Einstellungen aktiveren.

Wenn du ein Apple Handy hast, dann theoretisch ja. Viele Grüße

Nein aber alles in der iCloud theoretisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit Apple aus (Hardware/Software)