kann anschnallen wirklich den Unterschied zwischen tot und leicht verletzt machen (wenn man nicht aus dem Auto fliegt)?

4 Antworten

Ja, und das ist seit Jahrzehnten auch allgemein bekannt.

Es kann nicht nur den Unterschied machen, sondern es macht ihn definitiv.

Ab Tempo 30 Aufprallgeschwindigkeit etwa drohen ohen Gurt bereits lebensgefährliche Verletzungen, wenn du mit dem Lenkrad in Kontakt kommst. Mit Gurt passiert es nicht selten, dass die Leute noch nach einem Crash mit Tempo 60 nahezu unverletzt aussteigen.

Ja natürlich. Da bleibst du wenigstens noch im Auto und hast weniger Sterberate.

Selbstverständlich kann das den entscheidenden Unterschied liefern.