Kann Android Smartphone auch alle HTML Spiele ausführen?

1 Antwort

Also wenn ich bei bestimmte Game Engine Software Entwicklung als HTML Exportiere (Das er mit LUA Script Entwicklelt wurde).

Ein Lua Script kannst du nicht einfach als HTML Exportieren und erwarten, dass das HTML das selbe macht wie Lua, das liegt schon alleine daran, dass HTML keine Programmiersprache ist.

Kann ich dann meine selbst programmierte Spiele auch auf Android Smartphone zum laufen bringen?

Ja natürlich sofern du sie für das System kompilierst.

PrincPersia
Beitragsersteller

Aber wenn HTML denn Lua Script ausführt dann schon oder?

PeterKremsner  19.04.2022, 21:56
@PrincPersia

HTML kann erstmal gar nichts ausführen weil es keine Programmiersprache ist.

Webbrowser die HTML anzeigen verstehen auch nicht direkt LUA sondern Javascript.

Wenn dein LUA Code nicht dafür gemacht ist in einer bestimmte Umgebung zu laufen wird er das vermutlich auch nicht tun.