Smartphone ohne Betriebssystem?

3 Antworten

Nur eine kleine Anmerkung: Wenn du mit, sagen wir mal TWRP dein aktuelles System gelöscht hast, brauchst du ja ein neues, sonst hast du nur einen teuren USB-Stick mit Bildschirm. Du brauchst dann ein existierendes Custom Rom, oder du machst dir selbst eines, was allerdings bestimmte Fähigkeiten erfordert und nichts für Laien ist. Ach ja, und nicht für jedes Modell/jede Hardware gibt es auch entsprechende Roms, also Vorsicht.

GameHackLP
Beitragsersteller

und was für Fähigkeiten brauche ich

AliasX  07.12.2015, 13:15
@GameHackLP

Da musst du einen "Rom-Koch" auf xda-Developers oder Modaco fragen.  ;-)  Oder auf Androidhilfe.

Du kannst auf Android eine custom rom Flashen. Ist quasi ein neues Betriebssystem.

GameHackLP
Beitragsersteller

und ein Betriebssystem von einem Gerät löschen das man gar kein Betriebssystem hat geht das auch?

HenrikHD  06.12.2015, 21:27

Geht. Ist aber nicht so empfehlenswert, wenn man pech hat ist danach das handy am a***

Du kannst per custom recovery das Betriebssystem von nem Android Handy löschen,aber kaufen kannst du so keine...

GameHackLP
Beitragsersteller

und welche recovery sollte man nutzen

TheDoctor13  06.12.2015, 21:13

ist eigentlich egal

GameHackLP
Beitragsersteller

okay wäre TWRP die beste Wahl?

TheDoctor13  06.12.2015, 21:18

wie gesagt,geht mit allen,also twrp,philz und Clockworkmod