Kann man mit 12 bei Shein bestellen?

3 Antworten

Alle Verträge, die über Minderjährige laufen sind grundsätzlich "Schwebend unwirksam".

Hier würde aber der "Taschengeld-Paragraph" greifen. Das heißt, dass du selber einkaufen kannst, sofern du nicht über die Stränge schlägst. Wie hoch die Summe ist, die du zur Verfügung hast kommt ganz darauf an wie viel Taschengeld bzw. wie hoch deine monatlichen Verdienste sind.

Grundsätzlich musst du aber die AGB prüfen. Hier kann es auch sein, dass du erst ab 18 oder 16 bestellen darfst.

Gern mal nach "Taschengeld-Paragraph" googeln :)

ichhalt810
Beitragsersteller

Ok danke

Man muss ja nichtmal 13 Jahre alt sein, um für Shein Klamotten zusammen nähen zu "dürfen". Entschuldige den Sarkasmus...

Ab 7 bist du eingeschränkt geschäftsfähig und darfst dein Taschengeld ausgeben. Das Einverständnis deiner Eltern vorausgesetzt. Jetzt mal vereinfach ausgedrückt. Von den Werten her, wirst du jetzt bei Shein auch auf nichts stoßen, das unverhältnismäßig ist.

Manche Firmen regeln das aber auch über ihre AGB separat. Da müsstest du dann reinschauen. Aber ich weiß nicht, wie genau die Altersverifikation dort genommen wird...

Frag doch einfach deine Eltern, ob sie es für dich bestellen und du ihnen das Geld dafür gibst, da du selber keine Kreditkarte haben darfst. MFG M 17

ichhalt810
Beitragsersteller

Sagen dann Nein