Kann 4GB großes Video nicht auf Festplatte kopieren.

Festplatte - (Computer, PC, Windows) Fehlermeldung - (Computer, PC, Windows)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Naja, wenn Du die Festplatte mit FAT32 formatiert hast wundert's einen nicht warum 4 GB große Dateien nicht draufgehen.

"Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Byte) groß werden."

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Nimm einfach ein "aktuelles" Dateisystem wie NTFS und es wird garantiert klappen!

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte :)

Kesselwagen  01.11.2014, 13:45

P.S. falls Dir die Daten wichtig sind irgendwo anders hin abladen, Festplatte mit NTFS formatieren und Daten wieder drauf.

Bokelinatorr
Beitragsersteller
@Bokelinatorr

Du hast recht, vorher hatte die ein anderes Format. Ich wusste das die Windows "hilfe" nichts taugt.

Kesselwagen  01.11.2014, 15:18
@Bokelinatorr

Total gerne!

Diese ganzen überflüssigen Hilfedateien habe ich schon längst gelöscht um Speicherplatz auf meiner SSD zu sparen :P

Bokelinatorr
Beitragsersteller
@Kesselwagen

Mitlerweile hat es Mocrosoft ja auch hinbekommen das man seine SSD's nicht mehr defragmentieren kann :D

Auf den Bildern erkennt man fast nichts. Aber die Festplatte ist im Format FAT32 formatiert. Die maximale Größe einer Datei liegt hier bei 4 GB, darum kannst du keine größere Datei drauf kopieren. Formatiere in NTFS, dann geht das. Aber aufpassen, alle Daten sind dann natürlich weg.

wie schon gesagt, kann fat32 nur max. 4GB groß Dateien.

aber du könntest auch mit paragon partition magic die festplatte teilen und einen teil mit ntfs formatieren, falls du keine 2. festplatte zum auslagern zur verfügung hast oder das Betriebssystem auf deiner platte drauf ist.