Externe Festplatte am Handy anschließen - dort schreibgeschützt, am PC aber nicht. Was tun?

2 Antworten

Von Experte Culles bestätigt

es liegt wahrscheinlich am filesystem für das das handy nur einen nur-lese treiber hat .. schau mal welches filesystem am handy geht und formatiere es dann um

Windows NT (NTFS) zum Beispiel könnte sein, dass das Handy wegen Lizenz die benötigt würde nicht kann

leeeeeeel
Fragesteller

Die 2TB Festplatte ist in NTFS, die 1TB Platte in exFAT. Ich habe das Problemkind jetzt umformatiert, und ja, jetzt. klappt es! Vielen Dank für die Hilfe! Ich bin erleichtert.

Versuch sie mal als exfat zu formatieren. Weil windows benutzt standartmaßing ntfs und das kann ich auf meinem handy (Samsung unter Android 13) nur lesen aber nicht schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer