kann 1 energy drink jeden morgen dick machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der macht jeden morgen dick. Abends bist du aber wieder dünn.

Spaß bei Seite. Grundsätzlich ist selten ein Lebensmittel alleine verantwortlich für Übergewicht, sondern es ist meist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Wenn du dich sonst gesund und ausgewogen ernährst und dich viel bewegst, wird der eine Energy Drink am Tag nicht sooo viel ausmachen. Wenn es danach jeoch mit Cola und Eistee etc. weiter geht, dann kann es durchaus zu Übergewicht und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Ich denke aber, dass hier die Frage nach deinem Alter viel wichtiger ist, da Koffein für im Wachstum befindliche Personen grundsätzlich ungeeignet ist. Es kann zu Schlafstörungen führen, was sich wiederum negativ auf die allgemeine Entwicklung, auch des Gehirns (!), auswirkt.

Informiere dich mal über die gesundheitlichen Auswirkungen. Energydrinks sollen nicht grundlos bald ab 18 sein! Es führt zu Herzschäden und der ganze Zucker!

Kothai  10.03.2015, 20:13

Das is wie Raucher... Wenn du jemanden fragst der raucht ob er sich freiwilig für krebs entscheiden würde sagt er nein. Aber trotzdem 4 kippen pro tag und setzen sich den lungenkrebsrisiko aus... Manchmal die logik...

Cokedose  11.03.2015, 07:56
@Kothai

Mit dem Rauchen hast du sicherlich recht, aber das kann man nicht vergleichen, das ist wieder ein spezieller Fall für sich, den ich wohl niemals nachvollziehen können werde. Denn anders als bei EDs, wenn du einen Raucher fragst ob seine erste Zigarette geschmeckt hat, wird er es verneinen. Es ist für mich daher absolut nicht nachvollziehbar wie man dann zu einer Zweiten greifen kann wenn die Erste schon widerlich geschmeckt hat. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass die heutige Bevölkerung eigentlich über die Gefahren diesbezüglich aufgeklärt sein sollte, so ist das für mich nur noch mit Dummheit zu begründen.

VanillaChoclate
Beitragsersteller

Ob der ab 18 ist oder nicht wenn ich den habem will bekomm ich den trotzdem ^^

Allein schon weil sie auf Dauer ungesund sind, würde ich sie nicht trinken

jeden morgen Monster trinken? sry aber dein ernst? xD weißt du wie ungesund das ist? man sollte das 1-2 die Woche trinken oder 1 mal im Monat oder besser noch,gar nicht. xD ich selber habe nur ca 2-3 Schlücke getrunken und das war vor ca 2 jahren

VanillaChoclate
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage

Alaskan  10.03.2015, 19:31
@VanillaChoclate

da hast du recht. Klar kann es dick machen das sind geschmolzene Gummibärchen xD (das war ein Witz komm mir jetzt nicht mit "da sind keine Gummibärchen") schau mal mal auf die Zutaten liste dann weißt du die Antwort nicht nur der Zucker Anteil ist ein "dick Macher" was in Monster drin ist. Und du trinkst das auch auch noch jeden morgen xd

VanillaChoclate
Beitragsersteller
@Alaskan

Ja da ist viel Zucker drinnen. Aber so lange wie ich die schon trinke, müsste ich dann doch seeehr Übergewichtig sein?

Alaskan  10.03.2015, 21:01
@VanillaChoclate

kann viele gründe haben warum du nicht dick bist eins ist sicher,das kann noch kommen & es ist einfach nur schädlich für dein körper wie schon gesagt 1 mal die woche oder so ist ok aber jeden tag zu viel

Heult nicht rum lasst sie doch in Café ist fast 3 mal so viel drin

Alaskan  10.03.2015, 19:34

was heulst du so rum? und rede nicht so ein Schwachsinn in cafe ist nicht 3 mal so viel drin von welchem Inhalts Stoff redest du überhaupt?

Cokedose  11.03.2015, 07:51
@Alaskan

Zuerst einmal ist hier sicher Kaffee gemeint. Ein Café ist eine gastronomische Einrichtung in der u.a. Kaffee ausgeschenkt wird.

Darüber hinaus fehlt hier wirklich die Angabe worum es in deiner Aussage geht. Aber ich vermute mal um Koffein, denn das ist in Kaffee tatsächlich 2-3 mal mehr vorhanden als in Energy Drinks. Kaffee hat, je nach Brühart, etwa 60-90mg je 100ml, während die zulässige Höchstmenge für Energy Drinks bei max. 32mg/100ml liegt.