Krank am ersten Arbeitstag?

6 Antworten

Hier kennt doch keiner deinen Chef/in also kann das hier auch keiner einschätzen. Auch während der Probezeit darf Krankheit allerdings kein Kündigungsgrund sein. Und da es der 1. Arbeitstag ist, kann also auch kein anderer Grund vorliegen, der Chef kann sich also auch keinen anderen Kündigungsgrund ausdenken. Wenns wirklich nur ein oder zwei tage ider ein paar tage sind und du eine Krankschreibung vorlegst und auch vorher bescheid sagst, dürfte es also keine Konsequenzen haben. Sollte es doch deshalb zur Kündigung kommen, hast du die Möglichkeit, deinen arbeitgeber zu verklagen. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass du grad scheinbar nichts besseres zu tun hast, als dich hier aufzuhalten.

Neoraxios
Beitragsersteller

Danke. Aber da muss ich kurz einlenken. Krankheit kann grundsätzlich immer ein Kündigungsgrund sein. Findet man auch ganz schnell bei Google. Wer krank ist, hat kein Kündigungsschutz.

Nein dafür hat er kein Verständnis.

Du steigerst dich genau in die Sache so hinein das es dir schlecht gehen muss. Ich bin mir sicher rein körperlich geht es dir laut Ärzten gut.

Kneif mal die Pobacken zusammen und sei nicht so ein Weichei. Denkst du dein Opa war vor dem Krieg nicht auch übel zumute?

Neoraxios
Beitragsersteller

War klar, dass mindestens einer auf den Kopf gefallen ist. Ich habe eine künstliche Herzklappe und habe schwere Krankheiten hinter mir. Aber keine Sorge. Ich bin Fit wie ein prächtiger Bulle.

WhattheFuck689  07.10.2019, 06:25
@Neoraxios

Ja aber schon merkwürdig das es dir bis zum Arbeitsbeginn heute gut ging 🤷‍♀️ mir kann das egal sein aber willst du dich dein Leben lang auf deinen Krankheiten ausruhen ? Hartz4 ist doch kein Leben wer will sowas 😄

Neoraxios
Beitragsersteller
@WhattheFuck689

Wer sagt, dass ich Harz4 bekomme? Wer sagt, dass es mir vorher gut ging? Wer sagt, dass ich mich auf meine Krankheit ausruhe? Vielleicht erst einmal nachdenken bevor man Wörter von sich gibt.

Vllt was Falsches gegessen oder so, Ich würde direkt ins Krankenhaus fahren und dich einmal checken lassen, Weil mit Kreislaufprobleme ist nicht mit zu Spaßen ruf bei der 112 an und frag dort nach, man kann dort auch Fragen stellen.

LG Niklas & Gute Besserung.

Anrufen und Bescheidgeben. Um die Jahreszeit ist es üblich, dass viele Arbeiter krank werden. Sicher hat dein Arbeitgeber Verständnis.