Kanji Kun-yomi und On-yomi Liste?
Gibt es in einem Buch oder im Internet eine Liste wo übersichtlich alle 2000 Kanji der offiziellen Liste für den alltäglichen Gebrauch so aufgelistet sind:
Kanji(Symbol) | alle Kun-yomi | alle On-yomi | Übersetzung
Ich habe bisher keine solche Liste gefunden und es wäre echt mühsam das für jedes Kanji-Zeichen einzeln rauszusuchen
2 Antworten
Kanji Study (kostenlose App). Dort sind zusätzlich noch die Radikale, Wörter und Beispielsätze
(ein Buch kostet mehr) aber ansonsten könntest du einfach eine Kanji Liste nehmen und jedes bei Jisho/Kanji Study eintippen; ist nur sehr umständlich..
Es gibt aber anscheinend auch Listen im Internet, die aber nicht sehr *schön* sind; z.B. hat die Wikipedia eine https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_j%C5%8Dy%C5%8D_kanji
Welches Buch könntest du denn Emfeheln? Sowohl die App, als auch Wikipedia sind Englisch. Über eine andere Sprache ins japanische zu übersetzen fällt mir schwer, da es im Englischen auch Wörter gibt die mehrere Bedeutungen haben.
Tatsächlich lerne ich die Vokabeln auf Englisch, da es vllt noch zu Beginn ein paar Sachen auf Deutsch gibt, aber die deutliche Mehrheit auf Englisch angeboten wird, sowohl was Vokabeln als auch Grammatik, Übungstexte etc angeht
Daher kann ich dir kaum etwas auf Deutsch empfehlen...
Ich habe gehört, dass viele mit den Heisig-Büchern lernen, die gibt es auf Deutsch, aber da bist du dann bei 60€+
Die Heisig Bücher sind auch nicht so gut, da lernt man die Kunyomi und Onyomi nicht richtig und es wird auch immer nur eine Bedeutung pro Kanji aufgeführt. Ich versuche es dann mal mit der App. Danke für den Tipp.
↑umfasst die Jōyō-Kanji und führt die Lesungen auf.
Die kostet zum Teil Geld, gibt es noch eine kostenlose Alternative?