Kanischen fellverlust?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit musst du definitiv nochmal zum TA. Das Auge sieht an sich sieht gesund aus, soweit das auf dem Bild erkennbar ist, der Fellverlust ist jedoch definitiv nicht normal. Dass er ab und zu einen verwirrten Eindruck macht, ist auch ein Alarmzeichen, dem dringend nachgegangen werden muss. Sowas deutet auf neurologische Probleme hin. Mögliche Ursachen gibt es da viele, da er jedoch Zahnprobleme hat, sollte er als erstes auf eine Ohrenentzündung untersucht werden, da sich unentdeckte Zahnentzündungen schnell zu den Ohren ausbreiten können. Ohrentzündungen verursachen häufig neurologische Ausfallerscheinungen aller Art und sind von außen nur schwer festzustellen. Für eine sichere Diagnose ist fast immer ein Röntgenbild nötig, daher lass dich bitte beim TA nicht abwimmeln, sondern bestehe auf eine umfassende Diagnostik. Unbehandelt greifen Ohrentzündungen auf das Gehirn über und sind dann meist tödlich. Auch von den Zähnen sollte nochmal ein Röntgenbild gemacht werden, da viele Zahnerkrankungen nicht von außen sichtbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Deine hase verliert seine/ihre haare.

Kann sein weil sie mit ihrem bein zu stark kratzt aber kann auch wegen dem alter sein.

Wenn du keine probleme mit schlachten hast kannst du ja mal einen guten mahlzeit daraus machen

https://www.youtube.com/watch?v=YPe1P9rMLAY

Wie alt ist der Kaninchen eigentlich?

1Anastasia1
Beitragsersteller

Er ist 3 bis 4 Jahre alt und nein daraus wird kein essen gemacht 😠

IcHbiNShlAU  30.08.2020, 22:28

An einem Zwergkaninchen ist nix dran, auch wenn sie fett aussehen sind die nur Fell.

MrAlfonso  30.08.2020, 22:31
@IcHbiNShlAU

Stimmt, sieht klein aus.

Aber wenn man bedenkt dass eine Fangruppe von spatzenfleisch gibt kommt ein Zwergkaninchen groß vor

IcHbiNShlAU  30.08.2020, 22:44
@MrAlfonso

Echt sowas gibt's? Ich würde meine beiden Jungs nicht schlachten, auch wenn sie dann eben geld, Zeit und Nerven kosten. Bis jetzt erst einmal passiert zum Glück:D eine Woche und 400€ weniger...

MrAlfonso  30.08.2020, 22:53
@IcHbiNShlAU

Vergiss nicht, alles was atmet wird auf der erde auch konsumiert und stimmt, leider sind die Tierarzt kosten zu hoch. Hab mal ne woche bei einem Tierarzt in der nähe geschnuppert und wie viel geld sie täglich machen ist krank

Kaninchenwinnie  30.08.2020, 22:53
@IcHbiNShlAU

Das kann ich toppen :): anfang der woche: Impfungen mit Kontrolle (300€ für 5) Mittwoch oder Donnerstag zum Notdienst weil eins nicht gefressen hat (200€) und am Samstag war eine Tumor und Gebärmutterentfernung (700€). In einer Woche. Einen Monat später kamen nochmal 400€ Tieraztnotdienstkosten drauf, diesmal konnten sie nicht helfen :((

Kaninchenwinnie  30.08.2020, 22:59
@MrAlfonso

Die Gebärmutterentfernung hat 150€ gekostet, dann noch 2 Tumore, einer ebenfalls 150€ plus Laboruntersuchungen, Narkosemittel, Schmerzmittel, andere Medikamente und Röntgenbild da kommt nh bissl was zusammen.

Kaninchenwinnie  31.08.2020, 09:17
@IcHbiNShlAU

Die Impfungen haben alle gut überstanden, die Tumorop ebenfalls. Nur das Kaninchen welches nicht gefressen hat, dem konnte nicht mehr geholfen werden. Obwohl wir mitten in der Nacht zu Notdienst sind, er Infusionen, Medikamente, verdünntes Päppelfutter, tierärztliche Betreuung und alles Mögliche bekommen hat. Er hatte wohl einen angeborenen Fehler am Darm und dadurch einen Darmverschluss.

Ferndiagnosen sind immer schlecht, lieber morgen zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen

Geht noch mal mit ihm zum Tierarzt. Es sieht entzündlich aus.