Hamstergehege aus Kallax Regal Einstreu?
Hallo:) Ich habe in Kallax Regal gekauft und will es zu einem Hamsterheim umbauen. Ich habe für einen Hamster zwei Etagen gedacht und das geht auch nur habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich die Sache mit dem Einstreu lösen soll. Der Fall ist der, dass ich von der oberen Etage ein Loch säge damit der Hamster mit einer Holzleiter nach unten kann. Das Problem dabei ist, das ich oben 12cm einstreuen werde und unten dann natürlich einen Tiefstreubereich mit 30cm habe. Nur dann ist so, dass wenn das Loch in den Boden mache und dann noch die 12cm Einstreue ist ja dann da ein Loch und ich habe Angst, dass der Hamster auf dem Streu läuft und dann in das Loch fällt. Habt ihr auch sowas gebaut? Wenn ja wie kann man das Problem lösen?
2 Antworten
Hi also ich Hans so gemacht, dass ich eine Leiter in die untere ebene direkt unter das Loch geschraubt habe. So kann sie schonmal nicht wegrutschen oder ähnliches.
Auf der Etage darüber habe ich eine Weidenbrücke gestellt, sodass der Hamster erstens Blick-geschützt ist und andererseits dass da nicht so viel streu ist. Also ich habe an dem übergang immer nur so 3 cm streu
Wieso sollte er da reinfallen, wenn bis oben Einstreu hat? Ich komme ehrlich gesagt nicht drus was meinst
Hier hat es einige Bilder. Vielleicht hilft Dir das weiter https://www.google.ch/search?q=hamstergehege+Kallax+Regal&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjO96Wb4YLXAhUJ5BoKHXAtC3IQ_AUICigB&biw=1600&bih=782&dpr=1
Ich würde da gar kein Loch machen, sondern die Etage ganz raus nehmen und hoch einstreuen
Naja ich mein das so: Man macht ja ein Loch auf den oberen Boden damit der Hamster dadurch auch nach unten kommt. Wenn man aber allerdings oben auch einstreut, dann sieht man ja den Boden nicht mehr und an der Stelle wo das Loch ist kann man ja nicht einstreuen weil da ja der Durchgang sein soll. Wenn dann die Stelle frei bleibt und der Rest 12cm hoch ist dann kann der Hamster ja nach unten fallen weil ja an der Stelle kein Streu liegt