Kaninchenbabys bei der mutter lassen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Böckchen müssten dann kastriert werden. Und Kaninchen brauchen Platz, am besten 2 qm² pro Tier. Es kann auch sein dass sich einige Weibchen zoffen werden. Wenn du doch abgeben willst/musst, bitte die Weiber erst ab 12 Wochen und die Männchen mit 10 Wochen. Früher ist schlechter für die Tiere.

Wir haben auch 20 Kanninchen und wir haben die Jungtiere wenn sie altgenug waren immer von der Mutter getrennt (auch weibliche) weil die Mutter ihren Stall wieder für sich wollte, aber wenn deine Häsin sich nicht mit den Jungtieren zofft würde ich versuchen sie zusammen zu lassen!=) Lg Fiffi13

 - (Baby, Kaninchen)

mein gehge ist ca 6-7qm gros also hab ich mir überlegt das ich nur (wenn das passende geschlecht dabei ist)ein weibchen behalten soll da sonst die häsin so alleinig ist. Die häsin ist ca. 8-9 monate alt. platz wäre also genug und zum gehge habe ich noc ein freilaufgehege das freibegebar ist.

Tierheldin87  21.01.2011, 20:09

also weibchen und weibchen geht selten gut. Wenn du wirklich so viel Platz hast, dann lass 1-2 Böcke noch da.

Das muss man sehen was für Geschlechter raus kommen. Nur Weibchen wird schwer...natürlich musst du auch schauen das dann alle kastriert werden. Nicht das der Vaterbock seine eignen bespringt und die Geschwister untereinander auch nicht.

Kannst du schon nur müssen die Männlein kastriert werden da es sobnst innzucht wird =)