Kaninchen zum grillen selbst fangen

14 Antworten

Wenn du einen Jagdschein hast und der Park zu deinem Jagdrevier gehört (auch Städte beschäftigen Jäger) dürftest du es schießen, so Kaninchen in dem Gebiet freigegeben sind und Gefahr für Menschen ausgeschlossen ist. Ob es essbar wäre steht auf einem anderen Blatt.

Hast du keinen Jagdschein für das betreffende Gebiet wäre es Wilderei und nicht erlaubt.

Allerdings würde ich mir immer gut überlegen ein Wildkaninchen zu essen...da gibt es wirklich genug gezüchtete Alternativen die nicht möglicherweise krank und Parasitenbefallen sind...

Das ist ncht erlaubt und wäre Wilderei. Ausserdem werden diese Kaninchen nicht untersucht, leiden möglicherweise an Parasiten und anderen Krankheiten und sind somit zum Verzehr auch gar nicht geeignet.

Andreas12321
Beitragsersteller

ich würde es ja grillen. Dabei sterben Parasiten, Würmer oder was sonst noch drin sein könnte

Nein das darf man nicht. Wenn müsste man schon einen Jagdschein haben, Sonst gilt das als Wilderei.

sorry, wenn du die zeit hast ein wildkaninchen einzufangen dann wünsche ich dir guten appettit.

aber in der regel ist das nicht erlaubt. brauchst eine genehmigung

Das möchtest Du nicht!! Diese Kaninchen haben oft Krankheiten. Jene welche die man kaufen und essen kann sind geprüft, die im Park nicht!

Andreas12321
Beitragsersteller

ich würde es ja grillen. Dabei sterben Parasiten, Würmer oder was sonst noch drin sein könnte

Andreas12321
Beitragsersteller
@KatimitAry

ich könnte es kochen, damit auch jede Stelle richtig heiß wird.